25.04.2016
Radsporttag mit Jedermann-Rennen zum Grand Depart

Jedermann-Rennen "Race am Rhein" : Jetzt anmelden

Große Veranstaltungen müssen ja nicht nur unter Promis ausgemacht werden, es geht auch mit einer Art „Bürgerbeteiligung“. Für das „Grand Depart“ der Tour de France in Düsseldorf startet beim Radsporttag am 18. September 2016 auch ein „Jedermann-Rennen“, so die Organisatoren, für das sich alle Radsportfans ab heute anmelden können. Unter den ersten Anmeldungen werden 2 x 2 Hospitality-VIP-Tickets für die 1. Etappe des Grand Départ 2017 in Düsseldorf verlost.
07.04.2016
Tischtennis Weltmeister Lessing-Gymnasium

Schulmannschaft des Lessing-Gymnasiums holt WM-Titel

Die Mannschaft des Düsseldorfer Lessing-Gymnasiums hat am Dienstag, 5. April, bei der Weltmeisterschaft der Schulen sensationell Gold gewonnen. Sieben Siege in sieben Spielen – so lautete in Eilat/Israel die makellose Bilanz der 15- und 16-jährigen Schüler des NRW-Sportgymnasiums. Im Finale wurde dabei der große Titel-Favorit aus China bezwungen – ein historischer Erfolg. Denn damit stellt erstmals in der Geschichte der Schul-WM eine andere Nation als China den Weltmeister.
06.04.2016
Rheinbad: Neues Sportbecken eröffnet

Rheinbad: Neues 50 m Sportbecken in neuer Halle

Im Rheinbad wurde jetzt das neue 50-Meter-Schwimmbecken in einer neuen Halle eröffnet. Nach zweijähriger Bauzeit steht das neue Schwimmleistungszentrum nun den Düsseldorfern, aber vor allem den Leistungsschwimmern, Wasserballern und den Triathleten zur Verfügung. Für das neue Edelstahlbecken und die neue Halle am Rheinbad wurden 15,7 Millionen Euro investiert.
29.08.2016
Start Tour de France 2017

Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf

Am Vormittag in Paris, am Nachmittag in Düsseldorf stellte OB Thomas Geisel mit dem Direktor der Tour de France Christian Prudhomme den „Grand Depart“ vor, am Donnerstag den Start der Tour de France im Juli 2017 in der Landeshauptstadt. Die Tour de France wird an zwei Tagen mit einer ersten Etappe als Zeitfahren und durch die Stadt und einer Art „Bergrennen“ durch Mettmann ab 1. Juli 2017 in Düsseldorf beginnen.
11.08.2015
Ehrung für Jugendtrainer in Gerresheim

Jugendtrainer Klaus von Sportfreunde Gerresheim ein „stiller Held“

Jugendtrainer Klaus Opfermann von den Sportfreunden Gerresheim ist als einer der „Stillen Helden“ gekürt worden. Die gemeinnützige Gesellschaft „Komm mit“ hatte mit Fußballverbänden, DFB und anderen Partnern Vorschläge für engagierte Jugend-Fußballtrainer aufgerufen. Klaus Opfermann ist als einer der 100 „Stillen Helden“ ausgewählt worden und ist damit zu einem Workshop in Spanien, bei Barcelona, eingeladen worden. Außerdem werden die Sportfreunde Gerresheim am Samstag mit einem Scheck der Egidius-Braun-Stiftung für das Engagement um Flüchtlinge geehrt.
29.03.2015
U 19 Champions Trophy

Mit dem Ticket-Kauf Fortuna-Trikot gewinnen

Wer in diesem Jahr eine Dauerkarte für die 53. U19 Champions Trophy vom 2. bis zum 6. April in Düsseldorf, kauft, hat nicht nur die Garantie auf guten Fußball mit zehn Teams aus drei Kontinenten. . Es winken auch attraktive Preise! Unter allen Besitzern einer Dauerkarte werden am Ostersamstag, den 4. April, drei Preise verlost, von denen man zwei nicht kaufen kann: Ein signiertes Trikot des Besiktas-Profis Olcay Sahan, ein signiertes Fortuna-Trikot und einen Derbystar Brillant APS Ball in Petrol.
05.03.2015
U19 Champions Trophy in Düsseldorf

Kicker aus Brasilien, Istanbul, Prag …

Fortuna Düsseldorf gegen Palmeiras Sao Paulo, Borussia Mönchengladbach gegen Red Bull Salzburg und Besiktas Istanbul gegen Borussia Dortmund. Der Spielplan der 53.“ U19 Champions Trophy“ hat es in sich und verspricht am Osterwochenende vom 2. bis zum 6. April hochklassigen Fußball in Düsseldorf. Mittwochnachmittag wurden die Turniergruppen in der VIP Lounge des Düsseldorfer Flughafens gezogen.
09.02.2015
Handball: ART - Borussia Mönchengladbach

Als Außenseiter für Überraschung gesorgt

Gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach gingen die Handballer des ART Düsseldorf am Samstagabend als haushoher Außenseiter in die Partie. Doch das Team von Khalid Khan überraschte einmal mehr und bot eine gute Leistung. Dennoch mussten sich die Rather letztlich mit 30:32 (15:18) geschlagen geben.
28.01.2015
Zur Personalie Pascal Heithorn

Gewagt und gewonnen? Neuer Chef im Sportamt

Lange war nicht nur in der Düsseldorfer Sportszene spekuliert worden, jetzt zauberte OB Thomas Geisel eine Personalie aus dem Hut, mit der so gut wie niemand gerechnet hatte. Pascal Heithorn soll neuer Leiter des Düsseldorfer Sportamtes werden. Der 39-jährige Heithorn ist studierter Sprach-, Sport- und Erziehungswissenschaftler und gegenwärtig Leiter der PR & Sportredaktion bei Center TV, Den Düsseldorfer Sportlern ist er vor allem auch bekannt als Verantwortlicher Redakteur der wöchentlichen Sendung RheinSport, die sich schwerpunktmäßig dem Lokalsport widmet.
30.01.2015
Kurzmeldung: Neuer Sportamtsleiter

Pascal Heithorn wird neuer Leiter des Sportamtes

Pascal Heithorn (39) soll neuer Leiter des Sportamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf werden. Das hat Oberbürgermeister Thomas Geisel am Donnerstag, 29. Januar, bekanntgegeben. Parallel dazu werden die entsprechenden städtischen Gremien beteiligt.
28.01.2015
U19-Champions-Trophy

International : Treffen der Turniersieger

Ab Gründonnerstag rollt der Ball wieder! Am 02. April beginnt auf der Anlage des BV 04 wieder die U19-Champions-Trophy. Zum 53. Mal messen sich dann an der Roßstraße in Düsseldorf-Derendorf die besten A-Junioren-Fußballer aus allen Teilen der Welt. Red-Bull Salzburg, Japanische Hochschulauswahl, Borussia Mönchengladbach und BV 04 sind am Start ebenso wie Fortuna Düsseldorf, aber die Zusage eines Spitzenteams steht noch aus.
29.01.2015
Handball ART

Neue Führung bei den ART-Handballern

Beim ART Düsseldorf gibt es strukturelle Veränderungen: Zum einen wird Frank Schiffmann Sportlicher Leiter für den Herrenbereich des ART Düsseldorf. Zum anderen übernehmen mit sofortiger Wirkung Markus Lipperson und Volker Haase die Geschäftsführung der ART Düsseldorf Handball Spielbetriebs UG.