29.03.2015
U 19 Champions Trophy

Mit dem Ticket-Kauf Fortuna-Trikot gewinnen

Turnierleiter Martin Meyer und Fortuna-Spieler Axel Bellinghausen zeigen die Gruppeneinteilung (Foto Piet Keusen – U19 Champions Trophy )

Wer in diesem Jahr eine Dauerkarte für die 53. U19 Champions Trophy vom 2. bis zum 6. April in Düsseldorf, kauft, hat nicht nur die Garantie auf guten Fußball mit zehn Teams aus drei Kontinenten. . Es winken auch attraktive Preise! Unter allen Besitzern einer Dauerkarte werden am Ostersamstag, den 4. April, drei Preise verlost, von denen man zwei nicht kaufen kann: Ein signiertes Trikot des Besiktas-Profis Olcay Sahan, ein signiertes Fortuna-Trikot und einen Derbystar Brillant APS Ball in Petrol.

Dazu gibt es ein attraktives Angebot: Wer fünf Dauerkarten (Familien/Erwachsene/Ermäßigt) kauft, erhält eine Erwachsenen-Dauerkarte kostenlos dazu und erhöht damit auch seine Gewinnchance. Anstoß ist am Donnerstag, 2. April, um 18:15 Uhr im BV 04 Stadion an der Rosstraße, es spielt in der Vorrunde die Japan Hochschulauswahl gegen den BV 04.

Olcay Sahan hat es aus Düsseldorf bis in die türkische Nationalmannschaft geschafft und spielte gestern Abend mit Besiktas Istanbul noch in der Europa League. Sahan kickte in der Jugend bei Fortuna, hat aber aktiv nie selbst an der U19 Champions Trophy teilgenommen. „Ich habe leider nie an diesem schönen Turnier teilnehmen können, obwohl ich immer davon geträumt habe“, sagt Sahan, „seit meinem 12. Lebensjahr war ich über Ostern immer beim BV 04 zu Gast, um mir das Turnier anzuschauen.“ In diesem Jahr ist die Verbindung zu Sahan sogar noch ein Stückchen größer, da mit Fortuna und Borussia Mönchengladbach zwei Ex-Klubs und mit Besiktas Istanbul der aktuelle Klub des gebürtigen Düsseldorfers teilnehmen.

 

Wer keine Partie des Turniers in diesem Jahr verpassen will und die Chance auf einen der Preise haben will, sollte den Vorverkauf nutzen und sich eine der nur 500 Dauerkarten sichern. Die kosten für Erwachsene 25 Euro und für Jugendliche 15 Euro. Außerdem gibt es Familienkarten für 60 Euro (zwei Erwachsene und bis zu zwei Kinder im Alter von bis zu 14 Jahren). Wer beim Kauf der Tickets in einer der vier unten angegebenen Vorverkaufsstellen die Familienkarte der Stadt oder die Ehrenamtskarte vorzeigt, erhält zehn Prozent Rabatt.

Wer das „Who is Who“ der Turniergeschichte kennt, der weiß, dass die Champions Trophy nicht nur für eingefleischte Fußballfans ein besonderes Sportereignis ist. Aus der Weltmeistermannschaft des vergangenen Jahres gaben Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Mats Hummels, Thomas Müller und Toni Kroos als Jugendliche ihre Visitenkarte an der Roßstraße ab. Auch internationale Spitzenspieler wie Weltfußballer Kaká und der WM-Torschützenkönig von 1994 Oleg Salenko finden sich in der Hall of Fame der U19 Champions Trophy. Sie alle gastierten im Laufe ihrer Karriere über Ostern in Düsseldorf .

Austragung:                      53. Internationale U19 Champions Trophy

Zeitraum:               02. April – 06. April 2015 (Donnerstag, Samstag – Montag )

Ort:                         Düsseldorf, BV 04 – Stadion an der Roßstraße

Gewinner 2014:    Red Bull Salzburg

Vorverkaufs-Stellen  unter www.u19-cup.de

 

Lesen Sie dau auch:

U19 Champions Trophy in Düsseldorf - Kicker aus Brasilien, Istanbul, Prag