26.11.2014
Jüdische Gemeinde

Neuer Gemeindevorstand gewählt

Der nee Vorstand der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf ( li nach re): Ran Ronen, Ruth Rubinstein und Dr. Oded Horowitz (Vorstandsvorsitzender), Foto Dinah Büssow

Bereits am Sonntag, 16. November, waren die Mitglieder der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf dazu aufgerufen, einen neuen Gemeinderat zu wählen. Insgesamt 18 Kandidaten waren zur Wahl angetreten, 15 von ihnen wurden in den Gemeinderat gewählt. Dienstagabend Abend trat der neu gewählte Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen, in der u. a. der Vorstand und der Vorsitz des Gemeinderates gewählt wurden. Vorstandsvorsitzender Dr. Oded Horowitz und seine Stellvertreterin Ruth Rubinstein wurden bei der Wahl im Amt bestätigt.

Neues Mitglied des Vorstands ist Ran Ronen, der bereits seit  vier Jahren im Gemeinderat sitzt. Sein Vorgänger im Vorstand, Frank M. Müller, war nicht mehr angetreten. Der Gemeinderatsvorsitzende Dr. Adrian Flohr und sein Stellvertreter Dr. Wladislaw Korenblum wurden ebenfalls im Amt bestätigt.