Neue Leitung für linksrheinisches Krankenhaus

Emre Nazli übernimmt die Klinikgeschäftsführung der Schön Klinik Düsseldorf

Emre Nazli ist neuer Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Düsseldorf / Foto © Schön Klinik

Emre Nazli ist neuer Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Düsseldorf / Foto © Schön Klinik

Die Schön Klinik Düsseldorf hat mit Emre Nazli einen neuen Klinikgeschäftsführer. Der 39-Jährige folgt auf Kerstin Pittman und hat bereits eine zehnjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Zuvor hatte er die Schön Klinik Lorsch geleitet und war parallel dazu interimsweise für den Düsseldorfer Standort verantwortlich. Mit Nazli gewinnt die Schön Klinik Düsseldorf eine erfahrene Führungskraft, die bereits in der Schön Klinik Gruppe tätig war und die Weichen für die Zukunft des hessischen Standortes gestellt hatte.

André Trumpp, Chief Operating Officer (COO) der Schön Klinik Gruppe, zeigt sich begeistert: „Herr Nazli ist mit den Zielen und Strukturen unseres Unternehmens bestens vertraut. Seine Fähigkeiten konnten wir bereits in unserer Lorscher Klinik einsetzen. Ab sofort wird er sich mit den Belangen der Schön Klinik Düsseldorf auseinandersetzen und den Standort bestmöglich auf die bevorstehende Krankenhausreform in Nordrhein-Westfalen vorbereiten.“

Emre Nazli, der an der Universität Heidelberg studierte und davor als Regionalleiter für Bayern und Baden-Württemberg bei den Helios Kliniken tätig war, freut sich auf die neue Herausforderung in Düsseldorf:

„Ich sehe meiner neuen Herausforderung in Düsseldorf äußerst positiv entgegen, da ich mich sehr gerne in neue Projekte einarbeite und diese stets energetisch vorantreibe.“

Die Schön Klinik Düsseldorf ist auf verschiedene Erkrankungen spezialisiert, darunter Gefäßerkrankungen, HNO-Erkrankungen, Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Orthopädie und Sportmedizin. Insgesamt kümmern sich rund 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pro Jahr um ca. 12.000 stationäre und 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten.