Sammeln für Geflüchtete in Calais - VIDEO

Leo-Statz-Berufskolleg sammelte tonnenweise Hilfe für Geflüchtete in Calais - VIDEO

Von Jo Achim Geschke

Benne Schmitz und Jehan Abushihab

Lehrerin Jehan Abushihab und Benne Schmitz FWiD vor dem vollgepackten Transporter am Leo-Statz-BK / Foto © Jo Geschke

Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf, Fiftyfifty, Stay – sie haben gesammelt für die Geflüchteten in Calais . Dort hausen rund 1000, die die ihre Zukunft jenseits des Kanals in England sehen, aus welchen Gründen auch immer. Am Leo-Statz-Berufskolleg sammelten auf Initiative der Oberstudienrätin Jehan Abushihab Kolleg:innen und auch Schüler:innen Waschzeug, Isomatten, Schlafsäcke, und Lebensmittel, die sie am Donnerstag vergangenen Woche in einen Transporter geladen haben.

Am Samstag ist ein voller 7,5 Tonner und ein weiteres Auto mit Benne Schmitz von Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf unterwegs nach Calais, um dort die Spenden mit anderen Organisationen vor Ort zu verteilen.

Das Video auf YouTube unter https://youtu.be/ucRcjFACzlk