Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro in Düsseldorfer Filiale an Ex-Fußballnationalspieler Gerald Asamoah übergeben

Modehaus C&A stärkt gemeinsam mit GeraId-Asamoah-Stiftung erneut Kinderherzen

Spendenscheck in Hohe von 100.000 Euro  in Düsseldorfer Filiale an Ex-Fußballnationalspieler Gerald Asamoah übergeben / Von links: Annika Peters (C&A Event Managerin), Christof Potrafky (Store Manager C&A), Gerald Asamoah (Vorstandsvorsitzender Gerald-Asamoah-Stiftung), Jens Conrad (Gerald-Asamoah-Stiftung)©C&A

Spendenscheck in Hohe von 100.000 Euro in Düsseldorfer Filiale an Ex-Fußballnationalspieler Gerald Asamoah übergeben / Von links: Annika Peters (C&A Event Managerin), Christof Potrafky (Store Manager C&A), Gerald Asamoah (Vorstandsvorsitzender Gerald-Asamoah-Stiftung), Jens Conrad (Gerald-Asamoah-Stiftung)©C&A

Initiiert durch C&A Deutschland hat die COFRA Foundation 100.000 Euro an die Gerald-Asamoah-Stiftung gespendet. Die Stiftung des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Gerald Asamoah stattet Herzstationen in Krankenhäusern mit medizinischen Geräten aus, fördert die Forschung und ermöglicht Kindern aus sozialbenachteiligten Familien dringend benötigte Herzoperationen.

,,Gerald Asamoah hilft mit seinem großen Herzen vielen Kinderherzen. Diesen Einsatz möchten wir würdigen", sagte Christof Potrafky, Store Manager bei C&A in Düsseldorf, im Rahmen der Übergabe des Spendenschecks.

Die unterstützten Kinder leben in Ländern, in denen die Operationen aufgrund der Lebensbedingungen und des Gesundheitssystems unbezahlbar sind.

“Mithilfe der Unterstützung werden die betroffenen Kinder in Kliniken in Deutschland operiert und gepflegt, bevor sie mit einem gesunden Herzen in ihre Heimat zurückkehren", sagte Gerald Asamoah.

Der ehemalige Fußball-Profi gründete die Stiftung 2007 noch während seiner aktiven Laufbahn.

Er selbst war im Alter von 20 Jahren während eines Spiels zusammengebrochen. Für Gerald Asamoah ging es nach der medizinischen Abstimmung trotz eines angeborenen Herzfehlers auf dem Fußballplatz weiter. Beim FC Schalke 04 wurde er zu einem Publikumsliebling und Nationalspieler.

,,Nicht nur auf dem Fußballplatz hat Gerald Asamoah Verantwortung übernommen, sondern auch mit seinem Einsatz für benachteiligte Menschen. Damit ist er ein großes Vorbild für uns alle", sagte Annika Peters, Marketing Event Managerin bei C&A.

Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder

Spenden: www.gerald-asamoah-stiftung.de

Über C&A:

Mit über 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.c-a.com