Spendenscheck in Höhe von 75.000 Euro in Filiale an der SchadowstraBe übergeben.

Modehaus C&A unterstützt gemeinsam mit Diakonie wohnungslose Menschen und Frauen in Not in Düsseldorf

Spendenscheck in Hëhe von 75.000 Euro in Filiale an der SchadowstraBe übergeben. Foto: Von links: Michael Schmidt (Vorstandsvorsitzender Diakonie), Christof Potrafky (Store Manager C&A) ©C&A

Spendenscheck in Hëhe von 75.000 Euro in Filiale an der SchadowstraBe übergeben. Foto: Von links: Michael Schmidt (Vorstandsvorsitzender Diakonie), Christof Potrafky (Store Manager C&A) ©C&A

Auf Initiative von C&A Deutschland hat die COFRA Foundation 75.000 Euro an die Diakonie Düsseldorf gespendet. Als Teil des Wohlfahrtsverbands setzt sich die Diakonie in Düsseldorf mit fünf Projekten für wohnungslose Menschen und Frauen in Not ein: ,,Horizont", ,,Shelter" und ,,Cafe Pur" sind Anlaufstellen für wohnungslose Menschen, die dort Ruhe und Warme finden. lm ,,Trebe Café" und ,,Ariadne" wird Frauen in Not geholfen.

 ,,Als Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf haben wir ein besonderes Verhaltnis zu den Menschen hier und freuen uns, insbesondere jenen in Not zu helfen", sagte Christof Potrafky, Store Manager bei C&A, wahrend der Übergabe des Spendenschecks in der Filiale an der SchadowstraBe.

lm Dezember hatte zuletzt C&A-Mitarbeiter Richard Haram von seinem ehrenamtlichen Einsatz für die Diakonie berichtet.

,,Wir freuen uns sehr, dass C&A unsere Projekte hier in Düsseldorf unterstützt. Damit würdigt das Unternehmen das Engagement der vielen Ehrenamtlichen wie Richard Haram und unterstützt Menschen, die unsere Hilfe benëtigen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Diakonie, Michael Schmidt.

Die Spendensumme wird auf fünf Projekte verteilt 0eweils 15.000 Euro). ,,Horizont", ,,Shelter" und ,,Cafe Pur" sind Anlaufstellen für wohnungslose Menschen, die dort Ruhe und Warme finden. lm ,,Trebe Café" und ,,Ariadne" wird Frauen in Not geholfen.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen die Menschen mit Essen, organisatorischen Hilfestellungen und einem offenen 0hr.

Über C&A

Mit über 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.c-a.com