Mehr als 1.000 Babys bereits im Jahr 2021 geboren

Babyboom an der Uniklinik Düsseldorf

Babyboom am UKD:/ Foto:UKD
Babyboom am UKD:/ Foto:UKD

Babyboom am UKD:/ Foto:UKD


 

In den Monaten Februar bis Mai gab es im UKD-Kreißsaal mehr Geburten als im Vorjahr. Insgesamt wurden im Jahr 2021 bereits mehr als 1.000 Babys geboren

Im März 2021 sind laut Statistischem Bundesamt in Deutschland so viele Babys wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr geboren worden. Auch am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) gibt es einen Babyboom: In den Monaten Februar bis Mai gab es im UKD-Kreißsaal jeweils deutlich mehr Geburten als vergleichbar im Vorjahr. Insgesamt haben im Jahr 2021 schon mehr als 1.000 Babys das Licht der Welt an der Uniklinik Düsseldorf erblickt.

 

Mit dabei auch schon Drillinge. Mirzana und Arben Islami, die Eltern der drei Babys, sind dem Team der Geburtshilfe und Kinderklinik sehr dankbar:

„Ein großes Lob geht an die liebevollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Frauenklinik, die sehr nett und fürsorgevoll waren und alle ihre Arbeit mit hoher Professionalität ausgeführt haben. Ein weiterer spezieller Dank geht an das Team der Kinderklinik, die sich um unsere Kinder elf Tage lang gekümmert hat. Dank deren Fürsorge haben wir unsere drei schnell nach Hause bekommen.“

Zum Universitätsklinikum Düsseldorf:

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 50.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 300.000 ambulant versorgt werden können.

Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden.

Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag.