Helau! Endlich wieder Karneval: Jacques Tilly unterstützt fiftyfifty-Verkäufer*innen mit einem Aufkleber

Ich bin so froh, dass ich kein Kölner bin!

Durch Jacques Tilly: 30.000 Euro zusätzlich für Obdachlose / Foto Jacques Tilly © Hubert Ostendorf/fiftyfifty

Durch Jacques Tilly: 30.000 Euro zusätzlich für Obdachlose / Foto Jacques Tilly © Hubert Ostendorf/fiftyfifty

Pünktlich zu Beginn des Straßenkarnevals präsentierte fiftyfifty heute einen Aufkleber mit einem Motiv von Jacques Tilly. Inhaltlich widmet er sich satirisch den lieben Menschen in einer Stadt in der Nachbarschaft von Düsseldorf - auf der anderen Rheinseite. Der Aufkleber kostet zwei Euro und ist bei den Verkäufern des Straßenmagazins zu erwerben. Der komplette Erlös kommt dem/der Verkäufer/in zu Gute.

„Wir freuen uns sehr über die prominente Unterstützung von Jacques Tilly. Gerade die Ärmsten der Armen leiden unter den steigenden Preisen der letzten Monate. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen einen Aufkleber kaufen werden“, sagt Oliver Ongaro vom Straßenmagazin fiftyfifty.

Die Auflage des Straßenmagazins war zuletzt wegen Corona und Digitalisierung gesunken - hat sich aber in den letzten drei Monaten wieder leicht stabilisert.

Das Motto des fiftyfifty-Aufklebers "Ich bin so froh, dass ich kein Kölner bin" ist natürlich satirisch gemeint.

"Falls die Auflage mit 15.000 zu hoch sein sollte", so Tilly augenzwinkernd, "kein Problem. Wird ja nicht schlecht, gilt ja auch in Zukunft noch." Ha ha.

Die begehrten Tilly-Aufkleber gibt es (3 x mit fiftyfifty-Heft für zusammen 9 Euro) auch online hier: https://www.fiftyfifty-galerie.de/shop