Areal Böhler, vom 19. bis zum 21. Februar 2022

Lifestyle-Plattform Trends Up West erneut in Düsseldorf

Sompex auf der Trends up West auf der Areal Böhler  im Herbst 2021 / Foto ©Trend up west

Sompex auf der Trends up West auf der Areal Böhler im Herbst 2021 / Foto ©Trend up west

Düsseldorf als handelsorientierte Stadt mit viel Sinn für die schönen Dinge des Lebens ist vom 19. bis zum 21. Februar 2022 zum zweiten Mal Schauplatz eines Order-Events von wachsender Bedeutung. In der Kaltstahlhalle der Böhlerwerke präsentiert die Trend-Plattform Trends Up West dem Groß- und Einzelhandel aktuelle Produkte aus den Konsumgüterbereichen rund um Lifestyle, Wohnen, Kochen und Genießen. Mehr als 100 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt und freuen sich auf gute Kontakte. Und auch das Besucherinteresse ist groß: Bisher haben sich 1.500 Händler, Einkäufer und Objektgestalter angemeldet.

„Wir sind auf 6.500 Quadratmetern brutto Ausstellungsfläche komplett ausgebucht", so der Veranstalter Willo Blome, Blomus GmbH Sundern.

Gemeinsam mit Florian Burghard, Sompex GmbH & Co, Düsseldorf, und Marco Hübecker, fleur ami GmbH, Tönisvorst, entwickelt er die Trends Up West kontinuierlich weiter – und dies mit Erfolg.

Die Show Days der Trends Up West verzeichnen ein Ausstellerplus von 25 Prozent gegenüber dem letzten Event.

Doch nicht nur die Quantität stimmt, sondern auch die Qualität. Viele renommierte Firmen aus der Branche sind dabei, insbesondere das Küchenportfolio wird in den Böhlerwerken um weitere Big Names der Branche ergänzt, darunter Berndes, Le Creuset, Mepal, Microplane und Brabantia.

Dazu Marco Hübecker: „Das sind echte Bluechip-Marken in einem umsatzstarken Segment, die unser Event für weitere Handelsformate interessant machen.“

Insgesamt zeigen die teilnehmenden Unternehmen aus den Feldern Lifestyle, Wohn- und Kochgeschirr, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel und Feinkost einen vollständigen Sortiments-Mix für GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Internet Pure Player, aber auch für Interior-Designer und Objektgestalter.

Das strenge Sicherheitskonzept der Trends Up West 2022 ist von den zuständigen Behörden genehmigt worden.

Das Event findet dementsprechend unter 2G+-Bedingungen statt.

Da sich alle Besucher registrieren müssen, ist eine vorherige Anmeldung unter: www.trendsupwest.de/ticketshop/ ratsam, damit in den Eingangsbereichen keine langen Schlangen entstehen und die Besucher ihre Zeit auf den Ausstellungsständen effizient nutzen können.

Die Kaltstahlhalle bietet mit ihrer zwanglosen Marktplatzstruktur einen ansprechenden architektonischen Rahmen, in dem die Aussteller nicht mit den üblichen Messebaumodulen hantieren müssen. Die Weitläufigkeit des Gebäudes sorgt insbesondere in Pandemie-Zeiten für ein angenehmes Raumgefühl.

„Mit diesem Aufgebot sehen wir uns bestätigt, dass der Weg der Trends Up West der richtige ist. Wir können und wollen keiner Leitmesse Konkurrenz machen, sondern ergänzen den Trend zu regionalen Veranstaltungen", erläutert Willo Blome.

Für die Sommer-Edition vom 12. bis zum 14. August wird die Trend-Show auf dem Areal Böhler in die Alte Schmiedehalle umziehen, um weiter wachsen zu können. Im Prunkstück des 1914 erbauten, denkmalgeschützten Industriegeländes - die Halle wird auch liebevoll „die Queen" genannt - stehen dann sogar 8.500 qm Brutto-Fläche zur Verfügung. Eine Warteliste für das Sommer-Event ist bereits angelegt.

 

Lifestyle-Plattform Trends Up West

vom 19. bis zum 21. Februar 2022

AREAL BÖHLER, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf