Das Campervan Startup „CamperBoys" eröffnete in diesem Jahr einen Standort in Düsseldorf und ermöglicht so schonendes Reisen auch in NRW.

Vanlife und der Camping Trend: Wie Reisen auch im Rheinland klappt!

Vanlife und der Camping Trend: Wie Reisen auch im Rheinland klappt! / Foto: Camperboys @ Dani Kromm

Vanlife und der Camping Trend: Wie Reisen auch im Rheinland klappt! / Foto: Camperboys @ Dani Kromm

Die Urlaubs-Trends sind eindeutig: Reisende wollen Flexibilität, Nachhaltigkeit und Individualität. Anders ausgedrückt: Alle wollen campen. Aber machen die hohen Spritkosten möglicherweise einen Strich durch die Rechnung? Oder ganz unvermeidlich eine Null hintendran? Wir sagen: Nein! Das Campervan Startup „CamperBoys" eröffnete in diesem Jahr einen Standort in Düsseldorf und ermöglicht so schonendes Reisen auch in NRW.

Das junge Unternehmen, das in diesem Jahr expandiert hat, ermöglicht Campermieten deutschlandweit in Düsseldorf und 5 weiteren Standorten und beobachtet die Reise-Trends deshalb sehr genau. Hohe Spritkosten stellen für viele Menschen eine markante Hürde dar. Dies muss aber nicht so sein. Vanlife beschränkt sich nicht auf weite EnVernungen und die Aussicht auf Meer: Manchmal mündet es auch in einer Fahrradtour am Unterbacher See. Campervans eignen sich optimal für Kurztrips und Wochenendurlaube und eröffnen so eine ganz neue Perspektive auf Regionalität und die Welt in nächster Nähe.

“Das besondere an Vanlife”, sagt CamperBoys-Gründer Andreas Mall, “ist die bedingungslose Flexibilität - aufzuwachen und angekommen zu sein, Menschen kennenzulernen, Orte zu erleben und weiterzufahren”.

Dies setzt aber nicht notwendigerweise lange Autofahrten und hohe Tankrechnungen voraus.

“Die gute Nachricht ist, dass die Gegenden um alle CamperBoys-Standorte großartige lokale Reiseziele bieten, die coole Roadtrips auch mit nur einer Tankfüllung ermöglichen”, sagt Julia - Traveldesignerin bei CamperBoys.

Mit dem Fokus auf regionale Highlights wird Reisen nicht nur spontaner, unaufwändiger und individueller, sondern auch umweltschonender. Vorteile, für die sich die Anpassung des Reise-Radius zweifellos lohnt.

Urlaubstrends unterliegen konstanten Veränderungen und wurden in den vergangenen zwei Jahren hauptsächlich von externen Faktoren und äußeren Umstände gelenkt. Eingeschränkte Planbarkeit und Spontanität führten dabei zu einer hohen Nachfrage nach flexiblen Reisemodellen und der Anspruch von Nachhaltigkeit prägt die Reisebranche bereits seit geraumer Zeit. Dazu kommt ein starkes Bedürfnis nach Individualität. Der ADAC beschreibt diese Tendenz im letzten Sommer mit dem Begriff “Cocooning”.

Denn Reisende greifen - bei dem Versuch Kontakte möglichst minimal zu halten, verstärkt auf individuelle Transportmöglichkeiten zurück.

Ob mit dem Auto, Wohnmobil oder Campervan: Camping ist die Lösung, die alles verbindet. Ab sofort auch in Düsseldorf.

Einfach Camper mieten in Düsseldorf:  Albertstraße 31, 40233 Düsseldorf

Alles Infos auf:  www.camperboys.de/camper-mieten-duesseldorf/

Über CamperBoys

Die gemeinsame Geschichte der CamperBoys Andreas Mall und Paul Pizzinini, beginnt an einer Schule im Münchener Westen. Dort entdecken die beiden zwei Gemeinsamkeiten: Sie lieben Abenteuer und brennen für Ihre Ideen. 2016 beschließen sie, zusammen etwas Neues zu starten: Die Idee zu CamperBoys kam Ihnen an einem Sommerabend am Mammendorfer See, als sie von ihren Wohnmobilreisen in Australien, Neuseeland und Amerika schwärmten.

Inzwischen ist die CamperBoys-Floge schon auf knapp 400 Fahrzeuge gewachsen, die sich deutschlandweit auf 6 Standorte verteilen. CamperBoys bietet hochwertige Vans, maximalen Comfort, und exzellenten Service für Alle, die Freiheit fühlen wollen und Abenteuer suchen. Adventure-Angebot, App und Routenservice liefern darüber hinaus Inspiration für unentschlossene Reisende und wer Van-Life dann endgültig für sich entdeckt hat, wird von dem jungen Unternehmen auch beim Vankauf gut beraten.