Der 164. Henkel-Preis der Diana wird mit einem Preisgeld von 500.000 Euro am 7. August auf der Düsseldorfer Rennbahn ausgetragen.

Weitere Tests für den Henkel-Preis der Diana: Markus Klug stellt die Diana-Favoritinnen

Markus Klug stellt die Diana-Favoritinnen / Foto Diana Trial 2022 Hamburg © Marc Rühl

Markus Klug stellt die Diana-Favoritinnen / Foto Diana Trial 2022 Hamburg © Marc Rühl

Markus Klug, Trainer auf der privaten Anlage des Gestüts Röttgen in Köln-Heumar, hat beste Karten für den Henkel-Preis der Diana. Der 164. Henkel-Preis der Diana wird mit einem Preisgeld von 500.000 Euro am 7. August auf der Düsseldorfer Rennbahn ausgetragen. Es ist eines der höchstdotierten Pferderennen Europas, das ausschließlich für dreijährige Stuten offen ist.

Am Sonntag sattelte Markus Klug (46) in Hamburg mit Well Disposed und Mountaha die beiden Erstplatzierten in der Mehl Mülhens-Trophy, dem letzten wichtigen Test vor dem Highlight in Düsseldorf. Beide Stuten werden jetzt direkt in den Klassiker gehen. Well Disposed, eine Schwester von zwei Derbysiegern, gehört dem Gestüt Röttgen selbst, Mountaha steht im Besitz des Bergheimer Gestüts Schlenderhan. Röttgen stellt mit Wagnis noch eine weitere Diana-Kandidatin. Diese Stute versuchte sich am Sonntag in Hamburg im Deutschen Derby gegen die Hengste, blieb am Ende nach wenig glücklichem Rennverlauf unter Wert geschlagene Elfte.

Der 164. Henkel-Preis der Diana wird mit einem Preisgeld von 500.000 Euro am 7. August auf der Düsseldorfer Rennbahn ausgetragen.

Es ist eines der höchstdotierten Pferderennen Europas, das ausschließlich für dreijährige Stuten offen ist. Aktuell sind noch 86 Stuten engagiert, aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland.

Neben den Schützlingen von Markus Klug nimmt momentan noch die von Peter Schiergen in Köln trainierte Nachtrose eine prominente Position in den Diana-Prognosen ein. Sie steht im Besitz des Freiburger Bankiers Jürgen Imm, hat unlängst in Mailand die Oaks D’Italia gewonnen, das italienische Pendant zum Henkel-Preis der Diana. Vor Düsseldorf wird es noch eine finale Vorbereitungsprüfung geben, das BBAG Diana-Trial am 17. Juli in Mülheim/Ruhr.

Über Henkel

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Henkel einen Umsatz von mehr als 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 2,7 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 52.000 Mitarbeiter:innen, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de.