KULTUR | Performance: Wie reagieren wir auf das Unbekannte? Kathrin Spaniol und Morgan Nardi laden zum intergalaktischen Gedankenexperiment

Aliens am Hauptbahnhof? "Loving The Aliens" feiert Premiere am FFT Düsseldorf

Spaniol Nardi – LOVING THE ALIENS / Foto: studio pramudiya
Spaniol Nardi – LOVING THE ALIENS / Foto: studio pramudiya

Spaniol Nardi – LOVING THE ALIENS / Foto: studio pramudiya

Was passiert, wenn Menschen auf Außerirdische treffen? Diese Frage stellt sich das Düsseldorfer Duo Kathrin Spaniol und Morgan Nardi – nicht in einem Sci-Fi-Film, sondern live auf der Bühne des FFT Düsseldorf. Ihre neue Produktion „Loving The Aliens“ startet am Donnerstag, 26. Juni um 20 Uhr direkt am Konrad-Adenauer-Platz. Und sie nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise – zwischen Vorstellungskraft, Fremdheit und der Frage, wer eigentlich für die Menschheit spricht.

Zwischen Weltraum und Wirklichkeit

Aliens kennt man aus Filmen, Serien, Verschwörungstheorien. Doch Kathrin Spaniol und Morgan Nardi gehen einen anderen Weg: Ihre Performance beginnt draußen, vor dem FFT, als eine Art Vorbereitung auf einen hypothetischen Erstkontakt. Dann wechseln Publikum und Perspektive – hinein in einen immersiven Raum, der zwischen Irritation, Erkenntnis und Neugier pendelt. Die Bühne wird zur Begegnungszone, die nicht nur Fragen stellt, sondern auch Spiegel ist: Was sehen wir im vermeintlich Fremden über uns selbst?


„Loving The Aliens“ ist keine Science-Fiction – sondern ein hochaktuelles Gedankenspiel über Macht, Menschlichkeit und das Andere. Wer mitdenkt, miterlebt und mitfühlt, ist herzlich eingeladen. Auch wenn der erste Kontakt (noch) ausbleibt – die Begegnung mit sich selbst ist garantiert.

 

Loving The Aliens 
FFT Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf
Donnerstag, 26. Juni, 20 Uhr (Premiere)
Weitere Vorstellungen: Freitag, 27. Juni, 20 Uhr und Samstag, 28. Juni, 19 Uhr
Eintritt: 19 Euro / ermäßigt 11 Euro
Tickets und Infos: fft-duesseldorf.de