ZOON Festival in Düsseldorf: Ein Fenster zur Veränderung und Inspiration

coming ZOON: Destination Düsseldorf plant Zukunftsfestival für optimismus, orientierung und inspiration

Rheinturm, Düsseldorf / Foto (c) Alexandra Scholz-Marcovich

Rheinturm, Düsseldorf / Foto (c) Alexandra Scholz-Marcovich

Düsseldorf freut sich auf ein spannendes Event für Groß und Klein: Mit ZOON startet die Unternehmensvereinigung Destination Düsseldorf (DD) ein komplett neues Festival in der Landeshauptstadt. In sich stark verändernden Zeiten stellt das ZOON Festival Orientierung und Optimismus in den Mittelpunkt. So möchte die DD einen wichtigen Beitrag zu Fragen leisten, die unsere Gesellschaft aktuell beschäftigen. Das ZOON Festival soll erstmals im Spätsommer 2025 stattfinden.

Abgeleitet vom englischen „soon“ (englisch: bald / demnächst) will das ZOON Festival einen Ausblick auf die vor uns allen liegenden Veränderungen legen. An einem Ort konzentriert gibt es einen Blick in die Zukunft. Das neue Format möchte Optimismustreiber für jede Altersgruppe sein, die Zuversicht auf ein gutes Morgen stärken und die Besucherinnen und Besucher staunen lassen. Leichtigkeit und gute Laune treffen bei ZOON auf Information und Perspektive.

DD-Geschäftsführer Thomas Kötter: „ZOON hat unsere Herzen im Sturm erobert! Als Destination Düsseldorf möchten wir unseren Beitrag für mehr Optimismus und Orientierung in einer sich stark verändernden Welt leisten. Als breit aufgestelltes Unternehmensnetzwerk können wir Plattformen bauen, auf denen sich die Menschen wohl fühlen. Wir möchten den Event-Kalender Düsseldorfs mit diesem spannenden, relevanten und vielseitig neuen Ansatz bereichern. ZOON soll Neugierde wecken und die Zuversicht in eine anspruchsvolle Zukunft stärken, die besser sein wird, als viele von uns gerade denken. Daher schaffen wir einen einzigartigen Raum für Orientierung, Begegnung und Zuversicht. Für die Menschen unserer Stadt und der Region. Für Jung und für Alt. Die ZOON-Reise beginnt jetzt!“

Die Destination Düsseldorf, gegründet 1989, ist heute eine Vereinigung von ca. 150 Unternehmen aus der Region. Diese verfolgen das gemeinsame Ziel, die Attraktivität der Landeshauptstadt und ihrer Umgebung weiter zu steigern. Aushängeschilder sind derzeit – neben zahlreichen Plattform-Events – das Düsseldorfer Frankreichfest (in diesem Jahr vom 26. bis 28. Juli) und ProWein goes City