Der Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim zählt nun fest zum Geschäftsgebiet des grünen E-Rollers eddy der Stadtwerke Düsseldorf!

E-Roller eddy in Gerresheim: gekommen um zu bleiben!

E-Roller eddy in Gerresheim: gekommen um zu bleiben! / Foto ©Stadtwerke Düsseldorf

E-Roller eddy in Gerresheim: gekommen um zu bleiben! / Foto ©Stadtwerke Düsseldorf

In vielen Düsseldorfer Stadtteilen ist eddy ein gern gesehener Gast: Die grünen E-Roller zum Ausleihen sind mit umweltfreundlich erzeugtem Strom unterwegs und bieten dank E-Antrieb einen flotten Fahrspaß ohne Parkplatz-Sorgen. In Gerresheim allerdings wurde eddy selten gesehen, weil der Stadtteil im Düsseldorfer Osten nicht zum Geschäftsgebiet gehörte. Bis April 2021. Denn seitdem gehört eddy auch zu Gerresheim. Und das bleibt nach erfolgreicher Probezeit nun auch so!

Das Geschäftsgebiet von eddy-Sharing wird permanent analysiert und angepasst, um den Kundinnen und Kunden einen bestmöglichen Zugang zur angebotenen Mobilität zu ermöglichen. In Gerresheim war häufig der Wunsch geäußert worden, dass eddy auch dort angeboten wird. Diesen Wunsch erfüllen wir gerne. Vier Hauptverkehrsstraßen im Düsseldorfer Osten bleiben nach der erfolgreichen Testphase nun fester Bestandteil des Geschäftsgebietes.

Durch die Freigabe von Benderstraße, Heyestraße, Dreherstraße und Pöhlenweg/Torfbruchstraße kann der grüne Flitzer nahezu von allen Einwohnerinnen und Einwohnern in Gerresheim genutzt werden.

Über eddy

eddy-Sharing ist das Elektroroller-Sharing-Angebot der Stadtwerke Düsseldorf. Die E-Rollerflotte und das Geschäftsgebiet sind seit dem Start im Sommer 2017 stetig gewachsen, sodass sich eddy mit über 40.000 registrierten Kundinnen und Kunden fest in der Düsseldorfer Mobilitätslandschaft etabliert hat. eddy wird im Free-Floating-System betrieben. Im Free-Floating-Sustem können die E-Roller in einem festgelegten Geschäftsgebiet angemietet und die Miete auch wieder beendet werden. Gefahren werden kann auch außerhalb des Geschäftsgebiets. eddy ist ein rein digitales Angebot. Um einen Roller zu mieten, wird nur die eddy-App und ein gültiger Führerschein benötigt. eddy bietet somit einfach zugängliche, bedarfsgerechte und umweltfreundliche Mobilität. Die Stadtwerke Düsseldorf arbeiten intensiv an der stetigen Verbesserung und Ausweitung des Sharing-Angebots. Mehr Infos:

eddy-sharing.de