Orientierung vor Ort: Mitmach-Stationen, Live-Demos und Kurzführungen im Foyer ZOM I (Gebäude 12.46) | 3. November, 12–14 Uhr
Karrieretag am UKD Düsseldorf: Pflege & Funktionsdienst kennenlernen
Pflege am Patientenbett ist eine Einsatzmöglichkeit im Rahmen des Berufsbildes. Weitere Perspektiven vermittelt der Karrieretag der Pflege an der Uniklinik Düsseldorf, der am Montag, 3. November, von 12 bis 14 Uhr stattfindet. / Foto: UKD
Pflege am Patientenbett ist eine Einsatzmöglichkeit im Rahmen des Berufsbildes. Weitere Perspektiven vermittelt der Karrieretag der Pflege an der Uniklinik Düsseldorf, der am Montag, 3. November, von 12 bis 14 Uhr stattfindet. / Foto: UKD
Ein kompakter Blick hinter die Kulissen der Pflege: Am Montag, 3. November 2025, öffnet die Uniklinik Düsseldorf von 12 bis 14 Uhr ihre Türen für alle, die Pflegeberufe und Funktionsdienst hands-on erleben möchten – vom Einsatz im OP bis zu Intensiv-Spezialisierungen. Gesprächspartner:innen aus den Teams sind vor Ort.
Im Foyer des Zentrums für Operative Medizin I (ZOM I, Gebäude 12.46) zeigen Teams aus Pflege und Funktionsdienst, wie vielfältig die Berufsbilder heute sind – nicht nur am Patientenbett, sondern auch in Operationssälen und Funktionsbereichen. Geplant sind Mitmach-Aktionen, Live-Demos und kurze Führungen; so lässt sich der eigene Berufsweg mit echten Eindrücken abgleichen.
Speisen & Getränke gibt es, solange der Vorrat reicht. Eingeladen sind Schüler:innen, Auszubildende und Pflegefachpersonen, die sich orientieren oder den nächsten Schritt planen wollen.
Info-Box
Termin: Montag, 3.11.2025, 12:00–14:00 Uhr.
Ort: Foyer ZOM I (Gebäude 12.46), Campus Uniklinik Düsseldorf, Moorenstraße.