Gemeinsam Gutes tun: WDR 2 Weihnachtswunder vereint Stars und Bürger am Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

Was erwartet Besucher beim WDR 2 Weihnachtswunder mit Stars und originellen Aktionen in Düsseldorf?

Das Moderatorenteam: Steffi Neu, Thomas Bug, Jan Malte Andresen & Sabine Heinrich / Foto: Annika Fußwinkel, WDR Westdeutscher Rundfunk

Das Moderatorenteam: Steffi Neu, Thomas Bug, Jan Malte Andresen & Sabine Heinrich / Foto: Annika Fußwinkel, WDR Westdeutscher Rundfunk

Das WDR 2 Weihnachtswunder kehrt mit einem fulminanten Programm zurück, um die Weihnachtszeit am Düsseldorfer Weihnachtsmarkt am Schauspielhaus zu bereichern. Vom 16. bis 20. Dezember wird das Event mit einem gläsernen Radiostudio, live Musik-Acts und prominenten Gästen die Stadt beleben.

Ab dem 16. Dezember verwandelt sich der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt am Schauspielhaus in eine Bühne für das WDR 2 Weihnachtswunder. In einem spektakulären gläsernen Studio werden die Moderatoren Sabine Heinrich, Steffi Neu, Thomas Bug und Jan Malte Andresen 107 Stunden nonstop senden.

Das Ziel: Spenden für "Aktion Deutschland Hilft" zu sammeln, um Mütter in Not zu unterstützen.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller betont die Vorfreude und Bedeutung dieser Aktion und ruft die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme auf:

"Ich bin beeindruckt, welch großartige Aktionen die Menschen im ganzen Westen bereits organisiert haben. Ich ermutige alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sich an dieser wunderbaren Aktion zu beteiligen und am Glashaus vor dem Düsseldorfer Schauspielhaus vorbeizuschauen. Lassen Sie uns gemeinsam möglichst viele Spenden sammeln und so etwas Gutes für Mütter in Not tun."

Neben der Musik, die rund um die Uhr nach Wünschen der Hörer gespielt wird, erwarten die Besucher live Auftritte von Stars wie Nico Santos, Michael Schulte und Topic. Auch politische Persönlichkeiten wie Ministerpräsident Hendrik Wüst und Bundestagspräsidentin Bärbel Bas werden erwartet.

Nicht nur Prominente, sondern auch Menschen aus der Region beteiligen sich mit kreativen Aktionen. Beispiele dafür sind ein 70 Kilometer langer Spendenlauf, Tanzveranstaltungen von Hebammen mit jungen Eltern und zahlreiche weitere einzigartige Initiativen. Die Hörer haben außerdem die Möglichkeit, durch Musikwünsche gegen Spenden aktiv am Programm mitzuwirken.

Das Event ist nicht nur vor Ort am Gustaf-Gründgens-Platz erlebbar, sondern auch online und im Radio durchgängig verfügbar. Detaillierte Informationen zum Programm und zur Teilnahme finden sich auf der WDR 2-Website.