6 Bands, ein Tag, unzählige Gitarrenriffs – das BOBfest 2025 brachte den SparkassenPark zum Beben RADIO BOB!

Das war das BOBfest 2025 – Rockhymnen, Gitarrenriffs und jede Menge Mitgrölmomente

Alice Cooper / Foto: BOBfest 2025
Alice Cooper / Foto: BOBfest 2025

Alice Cooper / Foto: BOBfest 2025

Deutschlands größtes Rockradio holte zum BOBfest am 26. Juli 2025 die geballte Kraft des Rock in den SparkassenPark Mönchengladbach! Mit Alice Cooper, Danko Jones, H-Blockx, Ugly Kid Joe, The New Roses und Thundermother krachte ein Donnerwetter der Rockgefühle auf das Publikum ein.

Die Gitarrenriffs und das Erdbeben der feiernden BOB-Community des zweiten BOBfests hallen noch nach, während die Vorbereitungen zum BOBfest 2026 bereits in vollem Gange sind. Das BOBfest 2025 war eine Mischung aus fulminanten Rockbrettern, irren Gitarrensoli und echter Power.

Die schwedischen Hard-Rockerinnen von Thundermother eröffneten das Festival mit roher Energie und einem Sound, der sich kompromisslos durch die Boxen brannte. Direkt danach surften The New Roses auf der Glory Road des Rock und rissen das Publikum mit stadiontauglichen Hymnen mit. Ugly Kid Joe brachten kalifornischen Grunge-Charme und ließen mit Songs wie „Everything About You“ und „Cats in the Cradle“ eine Mitgrölwelle durch das Infield rollen.

Spätestens bei H-Blockx war kollektives Ausrasten angesagt – mit „Risin’ High“ und weiteren Crossover-Brettern wurde das Festivalgelände zur Moshzone. Danko Jones lieferten anschließend einen der lautesten Auftritte des Tages ab: purer, ehrlicher Rock’n’Roll ohne Schnickschnack – dafür mit maximalem Druck.

Der krönende Abschluss kam mit Alice Cooper, der die große Rockshow zur totalen Inszenierung machte: Riesige Frankenstein-Figur, Guillotine und eine Setlist, die neue Songs aus dem am Vortag erschienenen Album THE REVENGE OF ALICE COOPER mit seinen größten Klassikern verband. Gitarren-Ass Nita Strauss überzeugte mit blitzschnellen Soli und technischem Können – ein musikalisches Inferno, das seinesgleichen sucht.

Das Gelände wurde eingerahmt von kulinarischer Vielfalt, Patch- und Plattenständen sowie exklusiven RADIO BOB!-Erlebnissen – von der myBOB-Zone bis hin zu interaktiven Fanaktionen. Das BOBfest 2025 war mehr als ein Festival: Es war eine laute, wilde, energiegeladene Rockhommage für alle Musikliebhabenden.

Das Beste ist: Das nächste Kapitel des Fest des Rocks steht schon vor der Tür! Für das BOBfest 2026 können sich Rockfans ab dem 28. Juli 2025 ihre Blindtickets sichern: https://shop.radiobob.de/

Alle Infos, Updates zum Line-Up, Merch und Tickets zum BOBfest 2026 gibt’s auf https://www.radiobob.de/bobfest-2025-recap