Von „Little Tokyo“ an der Immermannstraße nach „Little Italy“ an der Heyestraße in Düsseldorf

Klavierhaus Schröder feiert sein 40-jähriges Betriebsjubiläum in einem neuen Ladenlokal

Klavierhaus Schröder feiert sein 40-jähriges Betriebsjubiläum in einem neuen Ladenlokal © Klavierhaus Schröder

Klavierhaus Schröder feiert sein 40-jähriges Betriebsjubiläum in einem neuen Ladenlokal © Klavierhaus Schröder

Zum 40-jährigen Betriebsjubiläum des Klavierunternehmen Schröder, jubilieren dessen Inhaber Martin Schröder und Patrizia Schröder ihren Meilenstein mit einem bereits im Januar des Jahres stattgefundenen Umzuges in ein neues Geschäft innerhalb Düsseldorfs. „Dieses Geschenk haben wir uns selber gemacht“, so die Österreicherin Patrizia Schröder erfreut, die seit 2016 Mit- Inhaberin des Klavierhauses ist.

Dem Gründer des Betriebes, Klavierbauermeister Schröder, wurde in den letzten Jahren die Meisterwerkstatt für Klavier- und Flügelreparaturen in der Düsseldorfer Innenstadt zu klein.

 

„Den steigenden Kunden-Anfragen nach Klavierreparaturen, konnten wir mit dem Platzangebot an der Immermannstraße nicht mehr nachkommen. Daher bin ich sehr froh, dass die neue Werkstatt den erhöhten Platzbedarf abdeckt“, so der Wuppertaler Martin Schröder, der sowohl die Werkstatt im Betrieb leitet, Verkaufsgespräche führt und die Klaviere im Außendienst betreut.

Auch hier in Gerresheim lädt ein großer heller Ausstellungs-Raum Klavierkauf-Interessenten sowie Flügelkauf-Interessenten ein, sich in der gewohnt freundlichen Atmosphäre beraten zu lassen.

„Wir freuen uns sehr über diesen neuen Standort. Der Ausstellungsraum sieht fast so aus, wie der bisherige in der Innenstadt. Und hier in Gerresheim ist es besonders für Familien äußerst attraktiv, da eine naturnahe Aufenthaltsqualität nahe dem Gerresheimer Waldgebiet einen zusätzlichen Anreiz für einen musikalischen Familienausflug bietet“, so Patrizia Schröder überzeugt. “Auch an Parkplätzen mangelt es hier glücklicherweise nicht. An der Quadenhofstraße, direkt am Kinderspielplatz, sind immer ausreichend Parkplätze frei. Und wir haben eigene Kundenparkplätze zur Verfügung, die nach Absprache sehr gerne genutzt werden können“.

Die Interessenten und Kunden von Klavierhaus Schröder genießen die familiäre Atmosphäre, die in den Räumlichkeiten und während der Beratungsgespräche entsteht. Daher war auch die Entscheidung nach Gerresheim zu ziehen genau richtig für die beiden.

„Auch wir schätzen die familiäre Atmosphäre sehr und diese ist auch an der der südlichen Heyestraße anzutreffen. Eine Straße, wo man sich noch auf der Straße grüßt und die meisten Menschen sich auch persönlich kennen“, so der bisher gewonnene Eindruck, den die Eheleute Schröder erhalten haben.

Die immer größer werdende Betriebsamkeit in der Stadtmitte, die Parkplatzprobleme und das stressige Aufenthaltsklima, haben den beiden nicht mehr zugesagt.

„Hier in Gerresheim fühlen wir uns sehr wohl! Hier bleiben wir! Sogar eine Musikschule hat nun einen Standort hier an der Heyestraße bezogen. Das rundet das Bild ab! “, so Patrizia Schröder zufrieden.

Überzeugen Sie sich selbst von den neuen Räumlichkeiten und deren einladenden Atmosphäre. Klavierbauermeister Martin Schröder und Patrizia Schröder empfangen Sie herzlichst an der Heyestraße 128 im grünen Stadtteil Gerresheim von Düsseldorf, nahe dem neuen Hey-Quartier und dem neu gestalteten Hochbunker.

KLAVIERHAUS SCHRÖDER