StreamD Radiosendung mit Publikum: Am Samstag 04.02.2023 spontan vorbeikommen

Live in der Zentralbibliothek: Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf mit Gastautorin Mitra Zarif-Kayvan

Moderator Jan Michaelis, StreamD Radiosendung / Foto: Jan Michaelis

Moderator Jan Michaelis, StreamD Radiosendung / Foto: Jan Michaelis

Was bewegt die Literaturstadt Düsseldorf? Wie geht es der iranischen Autorin Mitra Zarif-Kayvan in Düsseldorf? Und wieviel literarisches Leben findet in der Landshauptstadt statt? Am Samstag geht Streamd-Moderator Jan Michaelis diesen Fragen auf den Grund. Und Sie können dabei sein.

Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf  ist ein Magazin aus dem Programm von StreamD Radio. Das ist Radio von Düsseldorf für Düsseldorf und jede*r mit Sendebereitschaft kann mitmachen.

Moderator Jan Michaelis berichtet in dem Literaturmagazin über lokale Autor*innen, Lesungen im Raum Düsseldorf und von interessanten Veröffentlichungen auf dem Buchmarkt. Zu hören ist die Sendereihe Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf auch in der Mediathek von NRWision.

Wer „Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf“ als Sendung hört, weiß die Sendung ist live im Streaming auf Streamd zu empfangen. Zwischen Publikum und Radiomachern ist die Energie zu spüren. Das hört man.

Ein Grund mehr für Streamd mit den Stadtbüchereien Düsseldorf zu kooperieren und sich mit Hörerinnen und Hörern zu treffen.

Am Samstag (4. Februar) macht die Sendung erneut einen Ausflug in die Zentralbibliothek Düsseldorf am KAP1. Im Stadtfenster neben dem Bibliothekscafé - also vor dem Ausblick über die Dächer von Düsseldorf - wird wieder eine Episode live vor Publikum aufgezeichnet. Und Sie können dabei sein. Kommen Sie einfach spontan vorbei. Ab 16 Uhr bis 17 Uhr läuft die Sendung live.

Streamd Radiosendung live in der Zentralbibliothek Düsseldorf

Programm:

16 Uhr „Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf“ einstündiges Literaturmagazin mit Talk und Musik, Studiogast am 4.2. Mitra Zarif-Kayvan, die Autorin stammt aus dem Iran und stellt ihre Bücher mit iranischen Märchen vor, die uns teils bekannt vorkommen dürften, sind sie doch auch von den Gebrücher Grimm in einer anderen Variante bekannt.

Im Stadtfenster der Zentralbibliothek im KAP1

Konrad-Adenauer-Platz 1

am 04.02.2023 ab 16 Uhr live