Coolblue kommt ins KII–Geschäftshaus zu über 90 Prozent vermietet

Coolblue kommt ins KII. Geschäftshaus zu über 90 Prozent vermietet

CENTRUM KII © Photo HGEsch
CENTRUM KII © Photo HGEsch

CENTRUM KII © Photo HGEsch

CENTRUM und B&L schließen Mietvertrag mit Online-Händler Coolblue. Neueröffnungen im Sommer: Nuts Factory und Restaurant Buon Giorno. PreisgekröntesGeschäftshaus KII nähert sich der Vollvermietung. Breiter Mietermix aus Elektronik, Textil, Home, Mode, Nahversorger und Gastronomie

Weiterer Neuzugang in Düsseldorfs Geschäftshaus KII:

Die CENTRUM Gruppe und B&L haben mit Coolblue einen Mietvertrag über 2.600 Quadratmeter abgeschlossen. Mit seiner Expansion im vergangenen Jahr hat der Online-Händler aus den Niederlanden und Belgien auch in Deutschland erfolgreich einen Next-Day-Delivery-Service und einen Fahrradlieferdienst aufgebaut. Nun geht Coolblue den nächsten Schritt und eröffnet seinen ersten Store in Deutschland, der gleichzeitig der größte stationäre Laden des Online-Händlers sein wird.

Der Coolblue-Store befindet sich derzeit im Bau und soll noch in diesem Jahr eröffnet werden. Kunden können dann mehr als 1.000 Produkte in sieben Produktwelten erleben.


Insgesamt sind damit mehr als 90 Prozent des Geschäftshauses KII mit seiner weithin sichtbaren Grünfassade vermietet.

Vielfalt auf allen Ebenen

Nicht nur optisch bietet das KII nahe der Schadowstraße ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Großflächige Flagship-Stores des spanischen Modekonzerns Mango sowie des Designhändlers Depot präsentieren sich hier mit innovativen Shop-Konzepten. H&M sowie Off-Price-Fashion von TK Maxx sind ebenso vertreten wie Geschäfte für den täglichen Bedarf und ein Ticket-Shop. Vermietet ist auch das Eckgeschäft an der Bleichstraße, die Bekanntgabe des Retailers erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Auch das kulinarische Angebot präsentiert sich abwechslungsreich. Es reicht vom Burgergrill „Hans im Glück“ bis hin zum italienischen Restaurant „Buon Giorno“, das demnächst direkt am Gustaf-Gründgens-Platz eröffnet und damit wieder in die Düsseldorfer Innenstadt zurückkehrt. Ebenfalls noch im Sommer wird die Nuts Factory an den Start gehen und eine erstaunliche Vielfalt von Schalenfrüchten im KII anbieten.

Einkauf als sinnliches Erlebnis

„Der Einzelhandel meldet sich in den Innenstädten eindrucksvoll zurück. Das haben unsere zahlreichen Vermietungen und Geschäftseröffnungen in den vergangenen Wochen in Düsseldorf und Berlin gezeigt. Erlebnis und Sinnlichkeit können durch den Online-Handel eben nicht ersetzt werden. Die Menschen kommen zum Einkaufen wieder in die Geschäfte und wir spüren eine deutlich stärkere Nachfrage nach Retail-Flächen“, sagt Rudi Purps, Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe.

Das Gebäude KII mit Europas größter Grünfassade, das CENTRUM Gruppe und B&L Gruppe gemeinsam errichtet haben, wurde bereits als bester Neubau Deutschlands ausgezeichnet. Auch bei der internationalen Immobilienmesse MIPIM zählt der KII zu den Finalisten in der Kategorie „Beste gemischt-genutzte Entwicklung“.

Über die CENTRUM Gruppe

Die CENTRUM Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und wurde 1998 vom geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Reppegather in Düsseldorf gegründet. Die CENTRUM ist spezialisiert auf die Projektentwicklung moderner Einzelhandelsflächen in 1A-Lagen in großen deutschen Städten wie Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main und Berlin. Das realisierte Volumen beläuft sich auf mehr als 5,0 Milliarden Euro. Neben der Entwicklung von neuen Handelsobjekten und der Vermietung an national und international erfolgreiche Top-Mieter betreibt die CENTRUM Gruppe zunehmend die Akquise und Projektentwicklung von Büroimmobilien.
www.centrum-group.de

Über die B&L Gruppe

Die inhabergeführte B&L Gruppe in Hamburg steht seit 50 Jahren für hochwertige Quartiers- und Projektentwicklungen im gesamten Bundesgebiet. Schwerpunkt bilden aktuell moderne Büro- und Wohnimmobilien in den Metropolen Berlin, Frankfurt und Düsseldorf sowie in Lübeck. Der Firmensitz der B&L Gruppe im Holzhafenquartier in Hamburg wurde ebenfalls zu einem modernen Büro-, Wohn- und Gastronomiequartier entwickelt. Bekannt wurde die B&L Gruppe auch durch die Quartierentwicklungen rund um den Bahnhof in Hamburg-Altona mit dem Mercado Einkaufszentrum und in Konstanz am Bodensee mit dem Shoppingcenter Lago. Weitere Informationen – auch zu den zahlreichen Hotelprojekten – finden Sie unter www.bl-gruppe.de

Über Coolblue

Coolblue ist eins der kundenorientiertesten Unternehmen in den Niederlanden, in Belgien und Deutschland (Net Promoter Score von 68). Der Online-Händler verfügt über eine eigene Infrastruktur mit Liefernetzwerk, Installations- und Kundenservice, Fahrradnetzwerk und stationären Geschäften. Im Jahr 2020 erreichte Coolblue einen Umsatz von 2 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter Coolblue.de oder in der Coolblue-App