Die Vielfalt der Kunst - von Life Cooking bis zur exklusiven Auktion, ein kulturelles Fest auf der Schlossallee 1

Kunst-Highlight in Kaiserswerth: Wolfgang Fröhlichs Meisterwerke auf der Schlossallee 1

Von Gabriele Schreckenberg |

Foto: Wolfgang Fröhlich

Foto: Wolfgang Fröhlich

In wenigen Tagen findet die Vernissage der Ausstellung mit Werken von Wolfgang Fröhlich auf der Schlossallee 1 in Kaiserswerth statt. Der neue Pächter Dietrich B. Ahrens bespielt die Fläche seit der Eröffnung vor drei Monaten vielseitig, mit Life Cooking, Party, anderen Events. Nun ist die Kunst an der Reihe.

Die Düsseldorfer Oskar Tasch-Schott und Manfred Trinkhaus liefern den Input der Ausstellung, die bis zum 3. März laufen soll. Eine vielseitige Auswahl an klein- und großformatigen Ölbildern wird auf der Schlossallee 1 gezeigt, entstanden zwischen 1987 bis 2003.

Der Maler Wolfgang Fröhlich stammt aus Düsseldorf, ist im vergangenen Jahr gestorben und hat weit über die Grenzen der Landeshauptstadt ausgestellt. Alle seine Bilder können gekauft werden.

Schönes Extra: Der Erlös geht an den gemeinnützigen Verein Düsseldorf teilt e.V. Dieser Verein fördert seit 2009 Hilfsprojekte vor der eigenen Haustüre, denn davon gibt es mehr als genug (www.duesseldorf-teilt.de).

Am letzten Tag der Ausstellung, am  3. März, werden die Werke von Kalle Wahle auf der Schlossallee 1 versteigert.

Die Vernissage findet am 21. Januar um 13 Uhr statt und wird begleitet von der Sing- und Songwriterin Ahlosen (Annalena Oelhausen).

Die Ausstellung wird jeden Donnerstag bis zur Finissage am 3. März ab 17. Uhr geöffnet sein.

Schlossallee 1, 40489 Düsseldorf