Sommerferienaktion für Vorschulkinder, Grundschulkinder und Familien

Sommer-Tipp: Wie wär's mal mit einer Science Rallye? „Meine Switch, meine Blinkies, meine Pokémonkarten"

Sommer-Tipp: Wie wär's mal mit einer Science Rallye? „Meine Switch, meine Blinkies, meine Pokémonkarten"

Sommer-Tipp: Wie wär's mal mit einer Science Rallye? „Meine Switch, meine Blinkies, meine Pokémonkarten"

Ab dem 27. Juni lädt das PARVENUE-Projekt am Institut für Kunstgeschichte in Kooperation mit der Bürgeruniversität der HHU und dem HETJENS – Deutsches Keramikmuseum Düsseldorf herzlich zu einer kostenlosen Familienschatzsuche durch die Düsseldorfer Innenstadt in den Sommerferien ein! Dazu müssen Grundschulkinder bzw. ihre Eltern die App Actionbound runterladen, den QR-Code auf der Vorderseite des Plakats oder Flyers einscannen und schon kann es jederzeit losgehen!

Kinder und Eltern begeben sich auf eine kleine Schatzsuche, lösen Aufgaben und Rätsel rund um das Thema Statussymbole und Selbstinszenierung. Dabei können sie gemeinsam nicht nur die Umgebung erkunden und viele neue Dinge entdecken, sondern auch ein wenig über die Düsseldorfer Stadtgeschichte und auch über sich selbst erfahren. Am Ende können die Familien einen Schatz finden und vielleicht sogar einen Kindergeburtstag im HETJENS – Deutsches Keramikmuseum gewinnen.

Die App Actionbound runterladen