„Der Handel wartet dringend auf die EuroCIS, denn nirgendwo sind die Innovationszyklen so kurz wie in der Handelstechnologie, und die EuroCIS ist die wichtigste Innovations- und Businessplattform der Branche“, unterstreicht Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. „Wir wollen allen Beteiligten in der besonders von der Pandemie betroffenen Retail Branche Planungs- und Handlungssicherheit geben. Wir erwarten im Frühsommer eine starke EuroCIS mit hoher internationaler Beteiligung, in einer nicht mehr derart massiv von Covid-19 dominierten Gesamtlage“, erläutert Wienkamp.
Auch das EHI Retail Institute befürwortet eine Verschiebung der Messe um dreieinhalb Monate.
„Aus den vielen Unwägbarkeiten, die im Zusammenhang mit Covid-19 gerade jetzt noch im Raum stehen, ergibt sich für die Aussteller ein hohes Risiko in Bezug auf die erforderlichen Messeplanungen, den damit verbunden Investitionen und der Erreichung ihrer Messeziele. Daher begrüßen wir eine Terminverschiebung auf Ende Mai, mit dem Ziel, dann der „Marke EuroCIS“ wieder gerecht werden zu können. Dies ist ganz im Sinne der Aussteller und Messebesucher“, sagt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute, Köln.
Elke Moebius, Project Director EuroCIS, bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit allen Partnern und die außerordentliche Loyalität der Aussteller im Hinblick auf die EuroCIS:
„Wir sind froh, dass wir uns in enger Absprache mit dem EHI, großen Ausstellern sowie vielen weiteren Partnern auf den neuen Termin verständigen konnten. Der Zusammenhalt der EuroCIS Community in diesen aufreibenden Zeiten ist enorm und bildet eine hervorragende Basis für eine erfolgreiche Veranstaltung vom 31. Mai bis 02. Juni dieses Jahres.“
Informationen und Details zur EuroCIS unter www.eurocis.com
Bei jeder Verschiebung oder Absage handelt es sich stets um eine veranstaltungs- und branchenspezifische Entscheidung, die die anderen geplanten Veranstaltungen der Messe Düsseldorf nicht betrifft. Die Messe Düsseldorf betrachtet jede Veranstaltung individuell und berücksichtigt außer dem Infektionsgeschehen, der Reisesituation und der Rechtslage auch die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Messen und ihrer Branchen. Dabei stehen wir in engem Kontakt mit den Behörden und den Partnern der jeweiligen Messen, mit denen wir stets rechtzeitig die Lage bewerten und verantwortungsvoll entscheiden.
Retail Technology Stage und Connected Retail Stage bieten jede Menge spannende Technology-Trends, Innovationen und Praxisbeispiele
Auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology,in Düsseldorf, präsentieren zum einen führende internationale Anbieter für Technologie im Handel ihre neuesten, maßgeschneiderten Produkte und Lösungen, zum anderen bieten die Retail Technology Stage sowie die Connected Retail Stage an allen drei Tagen umfangreiche Vortragsprogramme. Aussteller und ihre Handelspartner zeigen in kurzen Vorträgen gemeinsam innovative Ansätze und aktuelle Umsetzungen von herausragenden Lösungen, Projekten und Trends rund um Retail Technology. Besucher der EuroCIS können kostenfrei die Präsentationen der beiden Foren in der Messehalle 10 besuchen und sich in kompakten Vorträgen über aktuelle Entwicklungen informieren.
Alle Vortragsthemen und Referenten sowohl der Retail Technology Stage als auch der Connected Retail Stage sind im Internet unter https://www.eurocis.com/stages abrufbar.