"Du machst mich stark" am 18. Juni um 18 Uhr in der katholischen St. Remigius Kirche

Chor in Düsseldorf-Wittlaer: Erst Konzert dann die Nordsee

Von Gabriele Schreckenberg |

Foto (Privat): Spaß an der Freude und am Gesang stehen bei den Konzertreisen des Wittlaer Chors im Vordergrund. Leiterin Petra Verhoeven hat den Chor vor vielen Jahren gegründet.

Foto (Privat): Spaß an der Freude und am Gesang stehen bei den Konzertreisen des Wittlaer Chors im Vordergrund. Leiterin Petra Verhoeven hat den Chor vor vielen Jahren gegründet.

Etwa 70 Mädchen und Jungen zählen zum St. Remigius Chor in Wittlaer, der seit Jahrzehnten von Petra Verhoeven geleitet wird. Nun steht in Kürze ein Konzert in St. Remigius, der romanischen Kirche in Wittlaer an, bevor in den Sommerferien die Truppe auf die Nordseeinsel Spiekeroog fährt.

„Du machst mich stark“

„Du machst mich stark“, so ist das nächste Konzert benannt, in dem die Lieder Zuversicht und Hoffnung schenken sollen und sicher auch bei den Erwachsenen, die im Zuhörerraum sitzen, das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.  Mut machen, bestärken und motivieren, das schafft ganz besonders der gemeinsame Gesang.

Unter Leitung von Petra Verhoeven und begleitet von der Pianistin Hildegard Kaiser wird der Chor seine mehrstimmigen geistlichen Gesänge vor der Abfahrt an die Nordsee präsentieren, Vera Jahnecke am Violoncello gehört dazu. So kommen alle in den Genuss der Lieder vom Wittlaerer St. Remigius Chor, bevor es in die wohlverdienten Ferien geht. Bei dem es immer auch um den Gesang geht. Seit vielen Jahren schon sind Konzertreisen ein fester Bestandteil der Aktivitäten des Wittlaerer Chors, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Das Konzert findet statt am 18. Juni um 18 Uhr in der katholischen St. Remigius Kirche in Wittlaer.

Infos zum Chor unter www.remigius-chor.de