In der Woche vom 29.06. – 04.07.21 werden die Ergebnisse im Kunstpalast, Foyer des Robert-Schumann-Saals zu sehen sein.

DIE GROSSE 20/21: Kooperation mit dem Lore-Lorentz-Berufskolleg

Führung durch DIE GROSSE /Foto ©Die Grosse
Führung durch DIE GROSSE /Foto ©Die Grosse

Führung durch DIE GROSSE /Foto ©Die Grosse

Die Werke der Schüler*innen bestehen aus Plakaten, Einlassbändchen, Fahnendesigns, Kataloggestaltungen, Buttons und Flyern zur diesjährigen Förderpreisträgerin Liza Dieckwisch.

Auf der Pressekonferenz vom 17.06.21 vertrat Schülerin Charlotte Grube aus der 12GT1 die jungen Designer/innen des 12. Jahrganges. Die Förderpreisträgerin Liza Dieckwisch wurde mittels Videokonferenz dazugeschaltet.

 

"Ich glaube ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir uns sehr freuen, als Kooperationspartnerwieder mitmischen zu dürfen und die Ehre haben, auch in diesem Jahr Corporate Designs für DIE GROSSE zu entwerfen. Ich persönlich fand den Kundenauftrag sehr spannend, da er sehr vielseitig ist und einen hohen kreativen Anspruch an uns gestellt hat. Alles in allem war es total interessant, Kommunikation für Kunst zu machen. Wobei es eigentlich paradox klingt, denn Kunst ist ja Kommunikation. Sie besitzt eine Stimme, sie kann in dem Betrachter Emotionen wecken und jedes Kunstwerk erzählt eine Geschichte. Seine ganz eigene. Aber auch für die großartigste Kunst braucht man eine perfekte Kommunikation. Und genau das war das Aufregende an dem Kundenauftrag." Charlotte Grube