Die führende Strategie- und Corporate Finance-Beratung Rautenberg & Company GmbH verlegt ihre Zentrale in das Düsseldorfer Dreischeibenhaus.

CBRE vermittelt Rautenberg & Company 660 Quadratmeter Bürofläche im Düsseldorfer Dreischeibenhaus

Düsseldorfer Dreischeibenhaus / Foto: Alexandra Scholz-Marcovich, NDOZ

Düsseldorfer Dreischeibenhaus / Foto: Alexandra Scholz-Marcovich, NDOZ

Die führende Strategie- und Corporate Finance-Beratung Rautenberg & Company GmbH verlegt ihre Zentrale in das Düsseldorfer Dreischeibenhaus. Ende 2024 wird das Unternehmen in der 15. Etage 660 Quadratmeter Bürofläche beziehen. Bei der Flächensuche wurde das Unternehmen exklusiv von dem globalen Immobiliendienstleister CBRE beraten. Eigentümer ist die Black Horse Gruppe, welche im Management durch die MOMENI Gruppe vertreten wird, die ihrerseits exklusiv von JLL SE beraten wurde.

„Wir freuen uns sehr darauf, aus dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf heraus die Erfolgsgeschichte unserer Company fortschreiben zu können“, sagt Arndt Rautenberg, Gründer und Geschäftsführer von Rautenberg & Company. „Das Gebäude und unsere neue Fläche haben uns vom ersten Besuch an begeistert durch die hohe Aufenthaltsqualität, die herausragenden Blicke und nicht zuletzt die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit MOMENI als Eigentümervertreter.“, ergänzt Rautenberg.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rautenberg & Company einen weiteren renommierten Mieter gewinnen und damit den hervorragenden Mieterbesatz im Dreischeibenhaus perfekt ergänzen konnten. Dabei sehen wir uns in der kompromisslosen Weiterentwicklung der Immobilie, auch unter Nachhaltigkeitsaspekten, in den vergangenen 10 Jahren seit Revitalisierung vollends bestätigt.“, sagt Tobias Sonntag, Head of Real Estate Management Düsseldorf bei MOMENI.

„Nach der Prüfung verschiedener Büroliegenschaften hat sich das Dreischeibenhaus als perfekte Lösung für Rautenberg & Company herauskristallisiert. Denn es entspricht vollständig den exklusiven Ansprüchen des Unternehmens an Gebäudeausstattung, Flächenausbau und Mieterschaft“, sagt Cornelius Caglar, Associate Director Advisory & Transaction Services Office bei CBRE in Düsseldorf.

Das 1960 errichtete Dreischeibenhaus gilt als eines der prägendsten Landmark-Buildings Düsseldorfs. In der Zeit von 2011 bis 2014 wurde es aufwendig durch das Joint Venture der Black Horse Gruppe und MOMENI Gruppe nach Green Building Kriterien revitalisiert und auf dem Markt erfolgreich positioniert.

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune-500- und S&P-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2023. Mit mehr als 130.000 Mitarbeitende (inkl. Turner-&-Townsend-Mitarbeitende) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen seinen vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung, wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de