Düsseldorf Fashion Days vom 21. Juli bis 28. Juli 2021, Wirtschaftsförderung stärkt Mode und Einzelhandelsstandort

Düsseldorf Fashion Days - Festival Edition

DFD, Düsseldorf Fashion Days / Screenshot Foto ©Fashion Net
DFD, Düsseldorf Fashion Days / Screenshot Foto ©Fashion Net

DFD, Düsseldorf Fashion Days / Screenshot Foto ©Fashion Net

Die vor wenigen Wochen im Rahmen des DFD (Düsseldorf Fashion Days) Festivals gestartete Händlerinitiative zur Förderung des Düsseldorfer Handels erfreut sich bereits enormer Beliebtheit und verzeichnet bisher Anmeldungen von rund 90 Marken, Händlern, Hotels und Galerien. Zahlreiche Aktivierungen wie Pop-Up-Stores, Schaufensteraktionen und dezentrale Fashion-Plattformen schaffen eine aufregende Order-Woche mit Festivalcharakter.

Vom 21. Juli bis zum 28. Juli 2021 startet das Orderbusiness in Düsseldorf mit einer umfassenden Standort-Initiative unter der etablierten Dachmarke DFD – Düsseldorf Fashion Days. Wichtigster Tag für Shopping-Begeisterte und den Einzelhandel ist Samstag, 24. Juli, mit dem sogenannten „Shopping Day“ - lange Einkaufen bis 22 Uhr. Aufgrund der hohen Nachfrage sind Anmeldungen für interessierte Händler, Gastronomen und Hoteliers noch bis zum 2. Juli möglich.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Düsseldorfs bekannteste Einkaufsorte Sevens, die Schadow-Arkaden sowie Jades genauso beteiligen wie Concept-Stores wie Live Lab und namhafte Highstreet-Größen wie Breuninger, Peek & Cloppenburg, Ansons, C&A, Hunkemöller und H&M" sagt Theresa Winkels, Leiterin des Wirtschaftsförderungsamtes. "Auch die Kooperation zwischen ausgewählten Kunstgalerien und Designer*innen im Rahmen des DFD Festivals ist bislang einzigartig" heißt es weiter.

Das Mode- und Kunstfestival "strike a pose" bündelt zeitgleich erstmalig mit einem umfassenden Programm zwei Schwerpunkte, die die Region auszeichnen, Mode und Kunst.

Des Weiteren beleben Schaufenster des Kompetenzzentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft (KomKuK) mit diversen inspirierenden Kooperationen das Stadtbild. Düsseldorfer Mode- und Kunstliebhaber*innen dürfen sich in der Lorettostraße, der Friedrichstraße und am Marktplatz auf einen Schaufensterbummel der besonderen Art freuen.

Alle Akteure aus Mode, Lifestyle, Event, Kultur- und Kreativwirtschaft sind eingeladen, sich mit Aktionen am Festival zu beteiligen, die Anmeldung ist auch hier noch bis zum 2. Juli möglich.

Das Fashion Net sorgt wie gewohnt für zahlreiche Serviceangebote und eigene Eventformate während der Ordertage. Dem Fachpublikum werden neben etablierten Networkingformaten wie der DFD Lounge am Karl-Arnold-Platz auch der renommierte Modebusiness Award und Showroom-Shuttlefahrten angeboten. Die E-Marke Polestar ist der neue DFD Shuttle-Partner und steht für die Klimafreundlichkeit der Landeshauptstadt.