Lesung und Diskussion mit Dr. Dr. h.c. Michael Schmidt-Salomon am 18.4.2024:"Die Evolution des Denkens — Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken"

Michael Schmidt-Salomon kommt in die Jazz-Schmiede und stellt sein neues Buch in Düsseldorf vor

Die Evolution des Denkens – Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken bei Piper.

Die Evolution des Denkens – Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken bei Piper.

In einer Welt, in der Information omnipräsent ist, ist das Verstehen unserer geistigen Ursprünge wichtiger denn je. Der Düsseldorfer Aufklärungsdienst (DA!) bietet eine aufschlussreiche Veranstaltung mit Michael Schmidt-Salomon, der uns durch die Entwicklung unseres modernen Weltbildes führt.

Am Donnerstag, den 18. April 2024, findet in der Jazz-Schmiede in Düsseldorf eine besondere Veranstaltung statt, bei der Dr. Dr. h.c. Michael Schmidt-Salomon im Mittelpunkt steht. Er wird aus seinem neuesten Werk „Die Evolution des Denkens – Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken“ lesen und diskutieren. Das Buch, das kürzlich im Februar 2024 erschienen ist, zieht bereits großes Interesse auf sich.

Als anerkannter Philosoph und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung hat Schmidt-Salomon wesentlich dazu beigetragen, die Weichen für das moderne kritische Denken zu stellen. Seine Bücher, die weit über 300.000 Mal verkauft wurden und in mehrere Sprachen übersetzt sind, haben ihn zu einer zentralen Figur in der philosophischen Diskussion gemacht.

Die Evolution des Denkens — Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken

Lesung und Diskussion mit Dr. Dr. h.c. Michael Schmidt-Salomon

  • Datum: 18. April 2024
  • Uhrzeit: Beginn um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr
  • Ort: Jazz-Schmiede, Himmelgeister Straße 107g, Eingang Ulenbergstraße, 40225 Düsseldorf
  • Kosten: 10 Euro (5 Euro für DA!-Mitglieder)
  • Kartenvorverkauf unter: kontakt@aufklaerungsdienst.de

Weitere Informationen: www.aufklärungsdienst.de

Das Buch: www.piper.de/buecher/die-evolution-des-denkens-isbn-978-3-492-07262-5