SPD Düsseldorf wählte neuen Vorstand

Neue Vorsitzende der SPD Düsseldorf ist Zanda Martens MdB

Von Jo Achim Geschke |

Zanda Martens MdB SPD

Zanda Martens, neue Vorsitzende SPD Düsseldorf / Foto (C) Jo Geschke

Die neue Vorsitzende der SPD Düsseldorf heißt Zanda Martens. Die Bundestagsabgeordnete wurde am Samstag in der Aula der Heine-Gesamtschule bei 166 gültigen Stimmen von 142 Genoss:innen (bei 16 Enthaltungen, 8 Nein) gewählt. Sie war die einzige Kandidatin.

Es war ein klarer Parteitag ohne Kritik an der Arbeit des bisherigen Vorstands. Annika Stöfer (mit Kind) und Oliver Schreiber, die den bisherigen Vorstand gemanagt hatten, kandidierten nur noch für die Stellvertretung.

Zanda Martens, für sehr gute Rhetorik bekannt, wirkte vor Beginn ihrer Vorstellungsrede etwas angespannt.

Annika Stöfer und Oliver Schreiber wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt,  Kassierer ist Marco Siegesmund, Schriftführer Michael Breuer, Mitgliederbeauftragter Olaf Janßen, zudem acht Beisitzer:innen (quotiert).

Video mit ABschnitten aus der Rede und weiteren Wahlergebnissen unter https://youtu.be/uVi5vKtMvVM