Stadtnachrichten

OB Dr. Stephan Keller zeichnet besonders engagierte Mitmenschen und Initiativen aus / 20. Verleihung im Rathaus

Martinstaler für ehrenamtliches Engagement

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Mittwoch, 29. Juli, im Rathaus Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit dem Martinstaler 2021 geehrt, die…

Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 25 Millionen Euro/Die geplante Bauzeit liegt bei rund 38 Monaten

Comenius-Gymnasium: Grundsteinlegung für den neuen Erweiterungsbau

Ein Erweiterungsbau für das Comenius-Gymnasium: Am Montag, 27. Juni, legte Stadtdirektor Burkhard Hintzsche den Grundstein für das neue Gebäude in…

Rat beschließt Baumaßnahme für rund 17 Millionen Euro

Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium erhält Dreifachsporthalle

Eine neue Dreifachsporthalle für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium: Der Rat der Landeshauptstadt hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 23.…

Sommerferienaktion für Vorschulkinder, Grundschulkinder und Familien

Sommer-Tipp: Wie wär's mal mit einer Science Rallye? „Meine Switch, meine Blinkies, meine Pokémonkarten"

Ab dem 27. Juni lädt das PARVENUE-Projekt am Institut für Kunstgeschichte in Kooperation mit der Bürgeruniversität der HHU und dem HETJENS – Deutsches…

Insgesamt über 160.000 Düsseldorfer Haushalte plant die Telekom bis Ende 2025 an das neue Telekom Glasfasernetz anzuschließen.

14.000 weitere Glasfaser-Anschlüsse für Düsseldorf

Seit Juni 2022 können weitere 14.000 Haushalte in den Düsseldorfer Stadtteilen Hellerhof, Dreieck Nord, Flingern Süd und Oberbilk die…

Die Landeshauptstadt Düsseldorf leistet einen wichtigen Beitrag zur Luftreinhaltung und zur Erreichung des Ziels, bis zum Jahr 2035 klimaneutral zu sein

Benrather Schulen nutzen jetzt klimafreundliche Fernwärme

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2035 klimaneutral zu sein. Mit dem Anschluss ihrer Gebäude an das…