Stadtnachrichten

Das Jugendamt begegnet nachhaltig dem Fachkräftemangel

Fachkräfteoffensive des Jugendamtes trägt Früchte

Mit einer großangelegten digitalen Werbekampagne zur Gewinnung von Fachkräften, der Einführung einer neuen Ausbildungsform für Kinderpflegerinnen und…

Coronaschutz: Landeshauptstadt trifft weitere Vorkehrungen

Ausuferndes Treiben in der Altstadt und am Rheinufer am vergangenen sonnigen Wochenende hat Konsequenzen

Wegen wieder anziehender Inzidenzzahlen und zahlreichen Verstößen gegen die Abstandsregeln und die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung am…

Wohnungsbau mit SWD in Düsseldorf

OB Keller bei der SWD/ Städtische Wohnungsgesellschaft – Wohnungsbau ja, aber mit Augenmaß

Bezahlbare Wohnungen ja – aber mit Augenmaß, sagt OB Keller. Keller traf sich jetzt virtuell mit Dr. Heinrich Labbert und Dr. Eva-Maria…

Feyza Nas und Daniel Goyke gehören zum ersten OTA-/ATAAusbildungsjahrgang am UKD und berichten über ihre Erfahrungen

OTA- und ATA-Ausbildung an Uniklinik Düsseldorf: „Hier hat man Schule und Praxis unter einem Dach!“

Düsseldorf (UKD/JOE) – „Hier alles auf die leichte Schulter zu nehmen – das geht sehr schnell daneben“, sagt Feyza Nas, 19 Jahre alt, die im Herbst…

Stadt und Awista optimieren Winterdienst-Pläne

Radwege werden künftig besser geräumt werden - Stadtverwaltung und Awista optimieren Pläne nach Kritik

Die Kritik an den nicht geräumten und verschneiten Radwegen in Düsseldorf hat Folgen: Zumindest bis zum nächsten Winter soll die Awista Radwege besser…

Radwege nicht geräumt – Kritik an Awista

Radwege nicht geräumt – Awista: Rad mal stehen lassen - Kritik von SPD und Fahrrad-Verein

Das Fahrrad zu Hause lassen kann ja nun nicht die Lösung sein: ADFC und SPD kritisieren, dass die Radwege in Düsseldorf matschig sind, glatt und nicht…