Stadtnachrichten

Trotz neuer Fördermaßnahmen: SPD übt scharfe Kritik an der Umsetzung der Wohnungsbauoffensive

Wohnbauoffensive: Düsseldorfer Impulse gegen Stagnation beim Wohnungsbau

In der Landeshauptstadt Düsseldorf setzen Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Beigeordnete Cornelia Zuschke neue Impulse gegen die Stagnation…

Düsseldorf | 2. Bundesliga Schach

Düsseldorfer Schachklub 1914/25 e.V. feiert Aufstieg in die Erste Bundesliga

Der Düsseldorfer Schachklub 1914/25 e.V. hat am vergangenen Wochenende durch Siege gegen SG Solingen II und dem Klub Kölner SF die Meisterschaft der…

Düsseldorf | Eislaufsaison

Erweiterte Eislaufzeiten an der Brehmstraße zum Start der Osterferien

Bevor die Eislaufsaison an der Brehmstraße am 28. März 2024 endet, bietet das Eisstadion in den Osterferien zusätzliche Laufzeiten an: So kann am…

Düsseldorf | Sport: UEFA EURO 2024

UEFA EURO 2024: Noch 100 Tage bis "Everybody's Heimspiel"

Noch 100 Tage bis zur UEFA EURO 2024 - noch 100 Tage bis zu "Everybody's Heimspiel" in Düsseldorf. Am 14. Juni 2024 beginnt Europas größtes…

Wie will die Bürgerinitiative "Angermunder See - besser für alle" die Pläne zur Schließung verhindert?

Hoffnung für den Angermunder See: Keine Sperrung des Paradieses

Im Rahmen der Veranstaltung „Bürger*innen-Werkstatt Grünordnungsrahmenplan für den Stadtbezirk 5“ wurde am 22. Februar 2024 in der Aula der…

ADFC befürchtet: "Wird die Innenstadt künftig zwei Monate für den Radverkehr gesperrt?"

Düsseldorf: Zwischen Weihnachtszauber und Radverkehr – Planung für Roncallis Nostalgiemarkt in der Kritik

Die Ankündigung, dass die bekannte Kölner Firma Circus Roncalli GmbH erstmals einen Nostalgiemarkt am Rheinufer in Düsseldorf veranstalten wird, hat…